Über mich

Willkommen in meiner Welt und ein paar persönliche Worte…….

Aufgewachsen bin ich mit dem Sound der 80er Jahre und schon früh habe ich als blutjunger Discjockey in den angesagtesten Diskotheken in Süd -Niedersachsen gelernt, dass eine gute Party nicht irgendwie passiert,
sondern dazu gemacht wird….und die Musik ist immer der Schlüssel dazu!

Heute fühle ich mich bei großen Events und Veranstaltungen genauso wohl, wie auf kleinen privaten Feiern.

Die (Silber & Gold) Hochzeit, der (runde) Geburtstag oder die ganz spezielle Motto Party mit der passenden Musik sind für mich Begeisterung, Leidenschaft und Beruf(ung) zugleich.

Meine Gäste hören gern die aktuellen Pop Charts, All Time Dance Evergreens, Classic Rock, NDW aber auch Schlager & Partyhits.

Mit dieser Musikauswahl und wenn Sie es wünschen mit souveräner Moderation, sorge ich für Spaß auf der Tanzfläche
und für eine super Stimmung in der Location.

Damit Ihre Party „ Die perfekte Party“ wird, besprechen wir frühzeitig im ausführlichen Vorgespräch den (Fest) Preis,
den genauen Ablauf, Ihre kreativen Wünsche und das Wichtigste: den musikalischen Fahrplan.

Der sollte unbedingt zu Ihren Gästen passen denn…!!

Emotionen transportiert man am besten mit der richtigen Musik und die zum richtigen Zeitpunkt.
Erfolg ist nämlich planbar!!

Herzlichst Ihr

Sir Reiner

 

Hey, Mr.Dj!

.... Erzähl mir noch ein bisschen mehr von Dir

Was macht für dich einen guten DJ aus?
Ein guter Event DJ muss ein gutes Gespür für Menschen, die Stimmung und für seine Musik haben.
Professionalität, Verlässlichkeit und der Umgang mit der Technik sind auch ganz wichtig.
Und ohne ein hohes Maß an Empathie und viel Spaß an seinem Job klappt’s auch nicht.

Wie bereitest Du dich auf deine Veranstaltungen vor?
Es gibt immer nur eine Chance, dass eine Party perfekt wird.
Deshalb gehört es unbedingt dazu, den Zeitplan und die Abläufe genau abzustimmen.
Das machen wir am besten persönlich in einem Vorbereitungsgespräch.
Danach kann ich in den meisten Fällen schon im Vorfeld den grundsätzlichen Musikgeschmack der Partygesellschaft einschätzen,
evtl. geplante Spiele vorbereiten und mich mit meiner Licht und PA-Technik darauf einstellen, im Hintergrund die Gastgeber bzw. das Brautpaar zu unterstützen.

Wenn ich dich buche….Wird es einen Vertrag für die Buchung geben?
Professionalität und Verbindlichkeit ist für mich ganz wichtig.
Wer sich auf mich einlässt, bekommt beides…. Und dazu gehört eine Vereinbarung, in der die Dinge wie Spielzeiten, Technik, Location etc. noch mal festgelegt sind.
So wissen beide Seiten, dass sie sich aufeinander verlassen können.

In welchem Umkreis arbeitest Du?
Ich lebe im „Speckgürtel“ von Hannover in einem Ortsteil zwischen Sehnde und Lehrte.
In einem Umkreis von 100 km ist es für mich natürlich am einfachsten, meinen Job zu machen.
Bei einer Hochzeit kommen schon mal 14 Std. Nonstop zusammen, dann ist es natürlich schön, wenn der Weg nach Hause nicht mehr ganz so weit ist.
Allerdings habe ich auch schon auf Veranstaltungen in Süddeutschland, an der holländischen Grenze und ganz oben im Norden gespielt.
Spaß hat es genauso gemacht, aber eben mit einer Übernachtung!

Wenn Du plötzlich krank wirst…Was machen wir dann?
Also, eigentlich ist das in den letzten Jahren noch nie passiert, aber sollte es mich tatsächlich mal erwischen, verfüge ich über ein großes Netzwerk an professionellen
DJ Kollegen, die mir helfen, dass eure Party (fast) genauso gut wird, wie sie mit mir geworden wäre.

Dürfen sich meine/deine Gäste auch Musiktitel bei Dir wünschen?
Na klar!
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich die musikalischen Vorlieben der Gäste berücksichtige, solange die Titel „massentauglich & tanzbar“ sind.
Ich versuche die einzelnen Wünsche in die Stimmung auf der Tanzfläche zu integrieren, sodass sich harmonische Genre Übergänge ergeben.
Harter Classicrock auf Discofox …. ACDC auf Helene Fischer geht nun mal nicht. Die Gäste wären irritiert!
Ich halte auch immer Musikwunschkarten bereit, die direkt bei mir abgeholt werden können oder griffbereit auf den Tischen liegen.

Mit welcher Technik arbeitest Du?
Das hört sich alles gut an!!
Gutes Handwerk definiert sich auch über anspruchsvolles Werkzeug.
Darum arbeite ich ausschließlich mit professioneller Technik wie:
HK – PA Anlagen in verschiedenen Leistungsklassen,
(Bis 50 Gäste- bis 200 Gäste bis 500 Gäste)
Denon Controller (2/4 Kanal) mit Profi Software von Serato
Shure Funkmikrofon(e)
und üblich bewegtes Partylicht wie Eurolite Lightbar(s), verschiedene Moving Heads & Licht Effekte zum Ausleuchten der Location und der Tanzfläche.

Moderierst Du auch?
Wenn es der Veranstalter, das Brautpaar oder die Gastgeber möchten, begleite ich souverän durch das Thema der Veranstaltung.
Das (An) moderieren und animieren von Überraschungen und Reden von Freunden und Gästen, die Tanzeröffnung, das Brautstraußwerfen oder was auch immer
begleite ich gerne.  
Ansonsten lasse ich die Musik sprechen und halte mich dezent im Hintergrund.
Für mich gilt immer:
Die Gastgeber (das Brautpaar, der Jubilar) müssen im Mittelpunkt stehen und die Stars des Abends sein- nicht ich.

Wie lange legst Du auf meiner Feier auf?
Solange du möchtest.
Ich gebe immer die „Open End „ Garantie.
Die vereinbarte Gage ist bei mir immer „Bis zum Schluss“- und bis dahin verspreche ich euch eine perfekte Party und eine super Stimmung in der Location.

Welche Musik spielst Du?
Das entscheide nicht ich, sondern die Gastgeber (vorher) und die Gäste (live auf der Tanzfläche)!
Üblicherweise sind auf den Partys alle Altersklassen vertreten, die alle einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben.
Mein Job ist es, durch ein gutes Zeitmanagement den Moment zu deuten und die Stimmung zu steuern… Und dabei jedem Gast das Gefühl zu vermitteln,
sie würden etwas verpassen, wenn sie nicht gerade auf der Tanzfläche sind.

Was würde ein DJ nie sagen?
Das ist einfach – Die besten fünf:

  • Natürlich darfst Du auch mal übernehmen und ein paar Knöpfe drücken
  • Selbstverständlich schließe ich dein Handy an meine Anlage an
  • Ich weiß nicht, was ich als nächstes spielen soll
  • Boah… ist das laut hier
  • Stell ruhig dein Bier auf meinem Controller ab